Mediensicherheitstraining – Elternabend 2012

Am 18.07.2012 war es soweit.  In der Turnhalle fand der Elternabend – Mediensicherheitstraining ohne erhobenen Zeigefinger – statt.
Wir, der Förderverein unterstützten den Vortrag finanziell.
Seit einigen Jahren schon tourt Jörg Kabierske kreuz und quer durch Deutschland, um Eltern und Schüler über Nutzen und die Vorteile des Internets zu informieren, besonders aber auch für die Gefahren für Kinder und Jugendliche zu sensibilisieren. Der Familienvater und IT-Fachmann aus Regensburg (klicksalat.de) informierte in seinem kurzweiligen Vortrag in der Grund- und Mittelschule über versteckte Gefahren im Internet, Jugendschutzfilter und das richtige, zeitgemäße Heranführen von Kindern an die Medienwelt. Ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit Witz, Charme aber auch dem trotzdem nötigen Ernst unterhielt Kabierske das Unterhachinger Publikum mit seinem Vortrag.
Unter anderem wurden einige interessante Links vorgestellt:
jugendschutzprogramm.de
internauten.de
klicksafe.de
spieleratgeber-nrw.de
internet-abc.de
gew.de/Schoene_neue_Medienwelt.html
eine automatische Verlinkung wurde von uns absichtlich deaktiviert
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundschule, Mittelschule, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.