Pausenhofbemalung (Projektwoche Umwelt und Soziales) 26.03.2010

 

Unser Pausenhof wird bunter

Unser Projekt „Pausenhof“ ging vor den Osterferien in die nächste Runde.

Die Projektwoche „Umwelt und Soziales“ an der Fasanenschule war angesagt.
Eine sehr engagierte Projektgruppe bestehend aus Schülern der 5. und 6. Klasse + Lehrerin erklärte sich bereit, den Pausenhof zu bemalen. 
Natürlich übernahmen wir nur zu gerne die Kosten für Material und Farbe.
Was gibt es schöneres als einerseits die Kreativität zu unterstützen und andererseits Hüpfspiele für den Pausenhof mit viel Farbe entstehen zu lassen.
Die Schüler durften selbst ihre Vorschläge einbringen und nach kurzer Abstimmung im Projektteam ging es dann auch gleich los.
Neben einem Blumenalphabet, einer 100er Schlange, Pizza, Twister, Sonne und und und…. wurde es richtig bunt.
Allen hat es viel Spaß gemacht und so wurde vereinbart, dass der große Pausenhof auch noch ein bisschen Farbe abbekommen soll
z.B. ein Mensch-ärger-dich-nicht ist schon angedacht.

Aber erst mal wurde getestet, wie auf den Bildern ersichtlich ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.